Kinderwelt Hamburg e.V. stellt sich vor

Bald 25 Jahre Erfahrung mit frühkindlicher Bildung

Kinderwelt Hamburg e.V. wurde 1992 vom geschäftsführenden Vorstand Ursula Smischliaew und Jörg Brettschneider als gemeinnütziger Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe gegründet. Heute sind mehr als 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren 19 Kitas, einem Eltern-Kind-Zentrum und drei Kooperationen mit Ganztagsschulen sowie in den Küchen und der Geschäftsstelle beschäftigt.
Insgesamt bieten wir rund 2.000 Betreuungsplätze.

Unser Dachverband

Kinderwelt Hamburg e.V. ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband Hamburg und beteiligen uns auch an dessen Qualitätssicherungsverfahren. Der PARITÄTISCHE ist einer der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Hamburg. Er ist Dachverband von zurzeit 345 Mitgliedern, die auf allen Gebieten der Sozial-, Jugend-, Frauen-, Behinderten-, Alten- und Gesundheitshilfe arbeiten und über 1.000 Einrichtungen und Dienste betreiben. Der PARITÄTISCHE repräsentiert und fördert seine Mitgliedsorganisationen in ihrer fachlichen Zielsetzung und ihren rechtlichen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Belangen.