Aus eigenem Anbau

August 2021 Wir haben drei neue Hochbeete in unserem Garten aufgebaut. Das war eine tolle Gemeinschaftsaktion mit zwei Trainern der Ackerhelden machen Schule gGmbH sowie Kindern und Erwachsenen der Kita Desy, sogar einige Krippenkinder haben geholfen. Die Kinder haben überall mit angepackt. Sie haben Blumenerde-Säcke und Bretter geschleppt, die Beete zusammengeschraubt, befüllt und bepflanzt, sie haben Pflanzen gesetzt, Samen gesät und Wäscheklammern befestigt, damit wir auch wissen, was in den Beeten wachsen wird.
Lustig war, dass einige Kinder so fasziniert waren von den großen Boxen voller Blumenerde, dass sie voller Wonne mit den Händen darin umhergewühlt haben, einige wären am liebsten hinein geklettert. Jetzt freuen wir uns auf den ersten Spinat und frische Kräuter für unser Mittagessen!

 

Vorschau in neuem Tab

Impressum