Bio-Wochenmarkt erkunden

Juni 2017 Der wöchentliche Einkauf mit Kindern in unserer Budni-PatenFiliale ist eine lange gepflegte Tradition in der Rappelkiste. Jeden Mittwoch kaufen wir dort Bio-Lebensmittel für unser Frühstück und die Knabberstunden ein.

Nun haben die Kinder der Rappelkiste eine zweite Einkaufsmöglichkeit für sich entdeckt. Mit dem Bus ging es am Donnerstag für eine Kindergruppe nach Rahlstedt zum Bio-Wochenmarkt. Zunächst haben die Kinder die verschiedenen Marktstände gründlich erkundet. Von Obst und Gemüse über Backwaren und Käse bis hin zu Fleisch und Fisch gab es viel zu entdecken – und jedes Kind konnte schnell benennen, welches Lebensmittel es besonders gerne mag.
Zum Abschluss haben die Kinder am Obst- und Gemüsestand noch eine Wassermelone und Erdbeeren für die Knabberstunde am Nachmittag ausgesucht.

Beim späteren  Verspeisen des sommerlichen Snacks haben die kleinen Einkäufer natürlich den anderen Kindern in der Kita stolz von der spannenden Markterkundung berichtet.
Wir freuen uns daher auf weitere Einkaufserlebnisse auf dem Rahlstedter Bio-Wochenmarkt und auf die vielen guten Lebensmittel, die wir von dort mitbringen werden.

Scroll Up