Wir machen mit bei „Holz bewegt“ im Museum der Arbeit!

März 2023 Mehrere Kinderwelt Hamburg-Kitas sowie die Zukunftsschule Alsterpalais unseres Tochterträgers Flachsland Zukunftsschulen machen mit bei einem großartigen Kunstprojekt. Die Kinder aus den Kitas und der Schule haben gemeinsam ein riesengroßes Holzpuzzle gestaltet, das von Mai bis Juli in der Ausstellung „Holz bewegt“ im Museum der Arbeit zu sehen sein wird.
Das Motto lautet in diesem Jahr „Verbinden“ – daher die Idee mit dem Puzzle. Es besteht aus 49 Teilen und ist so bunt und wild geworden, wie unsere Wirklichkeit.

Unsere Holzwelten sind ein Upcycling-Projekt. Aus Materialien, die ihren primären Zweck längst erfüllt haben, haben die Kinder neue kreative Welten entstehen lassen. Die Puzzleplatten beispielsweise kommen zum Großteil aus der Schiffsbauversuchsanstalt und waren mal Bootwände oder -böden, das Material auf den Puzzleplatten stammt aus dem reichen Fundus in den Ateliers unserer Einrichtungen.

Impressum