Eltern-Information zum Bio-Mittagessen​

Waldkindergarten Gartow
Stand Januar 2022

Liebe Eltern,

Kinderwelt Hamburg ist der Caterer für die Kita Ihres Kindes. Das bedeutet, dass Ihr Kind bei uns jeden Tag ein leckeres und gesundes Bio-Mittagessen bekommen kann, alle Zutaten stammen zu 100% aus kontrolliert biologische Erzeugung (Kontrollstelle: DE-ÖKO-006).

Wenn Sie dieses Angebot für Ihr Kind nutzen möchten, richten Sie bitte ein Konto bei „MensaMax“ ein,  klicken Sie hier. Jedes einzelne Kind, das mittagessen soll, braucht ein eigenes Konto. Um das Konto neu einzurichten, benötigen Sie folgende Daten:
Projekt: HH2522
Einrichtung: Kita-Gartow
Freischaltcode: 2743

Die aktuellen Speisepläne sehen Sie, sobald Sie sich bei MensaMax einloggen.

Registrieren Sie sich und Ihr Kind hier bei MensaMax.
Bitte füllen Sie das Online-Formular vollständig aus. Sie erhalten automatisch eine Bestätigungsmail mit Ihren Zugangsdaten.

• Wenn Sie keinen Internetzugang haben, wickeln Sie die Essensbestellung für Ihr Kind bitte telefonisch über die Hotline ab: 0921 / 34 89 00 15

(Servicezeiten: Mo – Do 7:00 – 15:30 Uhr sowie Fr 7:00 – 12:00 Uhr, zusätzlich ist ein Anrufbeantworter geschaltet, so dass Sie Ihre Nachricht auf jeden Fall übermitteln können.)

• Online können Sie rund um die Uhr Mittagessen bestellen oder abbestellen, klicken Sie hier und loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein!

• Achtung! Bestellschluss für das Mittagessen ist Dienstag der Vorwoche!

• Wenn Sie das Mittagessen für Ihr Kind spontan abbestellen möchten, ist dies bis 7:30 Uhr am selben Tag möglich. Essen, das nach 7:30 Uhr des aktuellen Tages abbestellt wird, muss bezahlt werden!

• Sie haben die Möglichkeit, feste Wochentage zu bestimmen, an denen Ihr Kind essen soll – in diesem Fall wird an den festgelegten Tagen automatisch eine Mahlzeit für Ihr Kind gekocht.

• Achtung! Änderungen der festen Wochentage zum Schuljahreswechsel oder ein Umzug u.ä. müssen mitgeteilt werden, sonst bezahlen Sie das Mittagessen an den vorbestimmten Tagen automatisch

• Bei Lebensmittelunverträglichkeiten und/oder Allergien bereiten wir gerne Sonder-Essen zu – das ist jedoch nur möglich, wenn Sie eine ärztliche Bescheinigung für das aktuelle Jahr vorlegen

Bitte geben Sie genau an, welche Lebensmittel nicht verzehrt werden dürfen und schicken das Attest an: nicole.iwers@kinderwelt-hamburg.de bzw.: Kinderwelt Hamburg, Nicole Iwers, Flachsland 29, 22083 Hamburg

• Bitte sorgen Sie dafür, dass das MensaMax-Konto Ihres Kindes immer ein ausreichendes Guthaben aufweist, damit Ihr Kind Essen erhält

• Sie können per Lastschrift bezahlen oder das Guthaben überweisen

• Der Preis für eine frisch zubereitete Bio-Mittagsmahlzeit beträgt zurzeit 3,70 €. 

• Wenn Sie dem Lastschriftverfahren zugestimmt haben, wird PAIR Solutions (die Firma hinter MensaMax) am Monatsanfang im Voraus 85,- € (22 Tage zu je 3,70 €) bei Ihnen abbuchen und auf das MensaMax-Konto Ihres Kindes überweisen. 

• Sobald weniger als 15,- € Guthaben auf dem MensaMax-Konto übrig sind, erhalten Sie eine Benachrichtigung, dass das Konto aufgefüllt werden muss – automatisch per Lastschrift oder per Überweisung. 

• Sie können Ihr Guthaben jederzeit einsehen: loggen Sie sich dazu mit Ihren Zugangsdaten bei MensaMax ein!

Sie können bei PAIR Solutions die Essen-Teilnahme täglich kündigen.

Wenn Sie kündigen möchten, können Sie dies über Ihren MensaMax-Account, per  E-Mail oder per Post machen.
(Text-Beispiel: „Hiermit kündige ich die Essens-Teilnahme für mein Kind Sina Schustermann aus der Schule XYZ zum TT.MM.JJJJ“.)

Wenn noch Bestellungen offen sind, werden diese wie gewohnt abgewickelt.

Wenn Ihr Essens-Konto zum Zeitpunkt der Kündigung noch Guthaben aufweist, wird PAIR Solutions dieses Guthaben so schnell wie möglich auf Ihr Giro-Konto überweisen.

Wenn Sie momentan keinen Internetzugang haben, wenden Sie sich für die Essensbestellung oder andere  Anliegen bitte telefonisch an MensaMax (betrieben durch PAIR Solutions).
Hotline: 0921 / 34 89 00 15
Servicezeiten: Mo – Do 7:00 – 15:30 Uhr sowie Fr 7:00 – 12:00 Uhr

Bestellschluss Dienstag der Vorwoche

Abbestellen bis 7 Uhr am selben Tag

Fragen zum Bio-Speisenangebot

Anmeldung, Bestellung, Abrechnung, Kündigung