Im Atelier geht es hoch her

Dezember 2016 Bücher sind in unserer Kita schon längst nicht mehr „nur“ zum Vorlesen gedacht. Immerhin findet man zwischen den Zeilen ganze Welten, die es zu entdecken gibt.
Unser letzter literarischer Ausflug führte uns weit hinauf in den Himmel. Begleitet haben uns die Mäuse aus „Lindbergh“ und „Armstrong“, deren Geschichten von Illustrator Torben Kuhlmann aufgeschrieben und gezeichnet wurden.
Einmal besprochen überlegten wir weiter: was kann so eine kleine Maus wohl noch? Wenn sie ein Flugzeug hat, hat sie wohl auch einen Tannenbaum? Und wie würde so eine Rakete aussehen, wenn wir eine für einen Mäuserich bauen würden?
Im Atelier haben wir unseren Gedanken dann die unterschiedlichsten Formen gegeben. Die Ergebnisse gibt es jetzt in unserer Library zu bestaunen.
Viel Spaß bei unserer „Torben Kuhlmann Ausstellung „!

Scroll Up