Kita21-Auszeichnung für Müll-Projekt

September 2020 Hurra! Unsere Kita Ritterstraße hat wieder die Auszeichnung der S.O.F. Save Our Future-Umweltstiftung für Bildung für nachhaltige Entwicklung bekommen! Wie bereits in 2018 wurde die Kita auch in 2020 als „KITA21“ ausgezeichnet. Im letzten Projektjahr ging es um das Thema „Müll“.

Wie wird richtig getrennt? Muss alles immer sofort weggeworfen werden oder kann man es vielleicht reparieren? Kann man Müll auch zweckentfremdet wiederverwenden (upcyceln) und daraus was Neues entstehen lassen? Was lässt sich zum Beispiel mit Klopapierrollen anstellen? Warum muss man sparsam mit Papier und Plastik umgehen?

Mit großer Hingabe und Neugier haben die Kinder Antworten auf solche Fragen gefunden, gebastelt, ausprobiert und repariert. Bevor in der Ritterstraße etwas im Müll landet, überlegen die Kinder jetzt ganz genau, ob man es nicht noch gebrauchen kann.

Scroll Up