Lichterwoche

November 2020 Wir haben uns eine Woche lang jeden Tag mit dem Thema Licht und Dunkelheit beschäftigt. Da wir in diesem Jahr kein Lichterfest mit den Eltern zusammen feiern können, ist diese wunderbare Alternative für und mit den Kindern daraus entstanden.

Es gab Angebote zum Thema Licht. Mit einem Projektor wurden Sterne an die Decke geworfen, Lichterketten schmückten den Raum und wir haben ganz kuschelig vom Matratzenlager aus die Lichter an der Wand beobachtet.

In mehreren Upcycling Projekten haben die Kinder Dekoration für den Flur und den Garten gebastelt – Fackeln aus PET-Flaschen und feuerfarbenem bunten Papier zum Beispiel und große bunte Lampions aus Papierlampenschirmen und sehr viel Farbe. In dem mit Lichterketten geschmückten Bewegungsraum haben wir eine Traumreise gemacht.

Das Highlight und der Abschluss dieser Woche war ein gemeinsames Lagerfeuer mit Stockbrot, Würstchen und einem Punsch, den wir über dem Feuer zubereitet haben. Bei schönstem Sonnenwetter haben wir all die Köstlichkeiten verspeist, das hat allen viel Spaß bereitet!

Scroll Up