Neueröffnung der Kita im Bildungshaus Richardstraße

September 2020 – Jippieh, die Kita im Bildungshaus Richardstraße ist am Start! Über diese Neueröffnung freuen wir uns ganz besonders, denn hier entsteht etwas Außergewöhnliches. Das Bildungshaus wird ein lebendiger Treffpunkt für Familien aus der Umgebung, ein neuer Lebensort im Stadtteil, mit Beratungsangeboten und Kursen für Eltern und Kinder, einem Elterncafé, der neuen Kita und der Grundschule. 

Und übrigens gibt es bald auch eine Kinderwelt Hamburg-Küche in der Richardstraße! Schon jetzt versorgen wir die Kinder in unserer neuen Kita und der Schule mit hochwertigem von uns zubereitetem Bio-Mittagessen – demnächst wird das sogar vor Ort gekocht.

Fantastische Aussichten, alles in allem, deshalb überwiegt bei uns auch die Vorfreude auf das, was kommt – und wir lassen uns weder von geplanten noch von überraschenden Bauarbeiten die Laune verderben. Zugegeben, die Kita- und Grundschulkinder an der Richardstraße wissen inzwischen ziemlich gut, wie es auf einer Baustelle zugeht. Aber auch wenn man es von außen nicht ahnt – im Innern der Kita ist es schon sehr gemütlich, mit vielen Möglichkeiten und Platz zum Spielen, Toben, Entdecken, Lernen und Ausruhen.

Im Frühjahr 2021 werden wir das Außengelände der Kita gestalten können und dann soll auch der Gebäudeteil, in den das Familienzentrum einzieht, fertig werden. Wir können es kaum erwarten!

Scroll Up