Projekt Ernährung

Mai 2017 Eine weitere Station in der Reise durch unser Brückenjahr war das Thema Ernährung.
Was ist gut für den Körper und wie sieht zum Beispiel ein gesundes Frühstück aus? Die Kinder haben sich selbst Quark-Bowls zubereitet, haben dafür verschiedene Obstsorten kleingeschnitten und den Quark selbst angerührt. Jedes Kind durfte sich sein Frühstück nach eigenem Geschmack
zusammenstellen.
Zudem stand ein Brottest auf dem Programm. Knäckebrot, Toast, Pumpernickel und einige andere Sorten wurden verkostet und anschließend von den Kindern mit freundlichen bzw. unfreundlichen Smileys bewertet. Wer hätte gedacht, dass vielen das Pumpernickelbrot besonders gut schmeckt?
Gekrönt wurde das Projekt mit einem Ausflug in die Kinderwelt Hamburg- Küche Heidberg.
Dort durften wir gemeinsamen mit Küchenleiter Dirk die verschiedenen Kochutensilien bestaunen, im riesigen, begehbaren Kühlschrank eine Abkühlung nehmen und natürlich das frisch gekochte Essen genießen.

Scroll Up