Unsere Partner im Schulalltag

Die Ganztagsschule ist eine Bereicherung für Kinder: Vielfältige Angebote und Lernformen sowie multiprofessionelle Teams schaffen mehr Lernfreude und Lebensqualität. In den Kooperationen mit Hamburger Grundschulen verstehen wir uns als Teil eines Netzwerks mit Schule und Schulleben. Kinder werden dadurch in ihrer Entwicklung begleitet und unterstützt. Kinder verbringen viel Zeit in der Schule. Deshalb ist es wichtig, dass sie sich wohl und geborgen fühlen.

Auch im Rahmen der Schulkooperationen arbeiten wir auf Basis der Offenen Pädagogik der Achtsamkeit und begegnen jedem Kind mit Interesse, Offenheit und Wertschätzung. Mehr Informationen zu unserem Konzept finden Sie hier.

Wir hören zu, handeln verlässlich und transparent. Die Kinder und ihre Wünsche nehmen wir ernst: Dazu gehören auch die gemeinsame Erarbeitung und Entwicklung von Projektthemen, Angeboten und Ferienaktivitäten aber auch von Regeln für das Zusammenleben. So machen wir Kinder stark für die Zukunft, fördern eigenverantwortliches Handeln und ein grundlegendes Demokratieverständnis.

    Scroll Up