Vorschulausflug ins Eiscafe

September 2019  Zum Start des neuen Vorschuljahres durften sich unsere sieben neuen Vorschüler ein Ausflugsziel wünschen. Die Kinder waren sich schnell einig: Der Ausflug sollte in ein Eiscafe gehen, denn die Vorschüler wollten gerne erfahren, wie Eiscreme hergestellt wird und wie der Arbeitsplatz eines Eisverkäufers aussieht.

Und so ging es schon kurze Zeit später mit dem Bus in das Eiscafe „Bitte mit Sahne“ am Saseler Markt, wo uns die Eigentümer und Eisverkäufer Susann und Mathias freundlich empfingen.
Dort erlebten die Kinder mit, wie aus vier Kilo Erdbeeren ein köstliches Erdbeereis wurde. Sie erfuhren, welche Zutaten zum Erdbeereis-Geheimrezept gehören (welches wir natürlich nicht verraten!), wie der riesige Pürierstab und die Eismaschine funktionieren. Natürlich gab es auch eine Geschmacksprobe durch unsere Experten.
Zum Abschied bekamen die Kinder noch eine kleine Schultüte geschenkt – schließlich war es der Start ihres Vorschuljahres.

Weil die Begeisterung und Freude über diesen Ausflug und das nette Präsent so groß waren, bastelten die Kinder am nächsten Tag Dankeskarten mit lieben Worten und schönen Bildern, die mit der Post in das Eiscafe geschickt wurden.
Auch wir danken dem Team des Eiscafes „Bitte mit Sahne“ für die Ermöglichung dieses sehr spannenden, lehrreichen und leckeren Ausflugs – die Vorschulkinder haben sich sehr gefreut und alle ihre Fragen wurden beantwortet.

Scroll Up