Zweite Neueröffnung im Pergolenviertel

Februar 2022 Wir freuen uns über den Start einer weiteren Kinderwelt Hamburg-Kita im Pergolenviertel in Winterhude! Am 1. Februar haben wir im Winterlindenweg 4 Tür und Gartentor für die ersten Kinder und ihre Familien geöffnet.

Die Kita Winterlindenweg ist ebenerdig und barrierefrei, sie hat Platz für bis zu 100 Kinder und ist nach der Kita Feldahornweg unsere zweite Kita im Quartier. Wir arbeiten hier eng mit der Tagesstätte des Vereins “Leben mit Behinderung” zusammen, die direkt nebenan liegt. Im benachbarten Kleingartenverein “Heimat” haben wir eine Parzelle gepachtet, in der die Kita-Kinder gemeinsam mit unserem Kooperationspartner und Menschen aus der Nachbarschaft gärtnern werden.

Es war ein schöner erster Kita-Tag für alle – mit freudig-aufgeregten Pädagoginnen und Pädagogen, neugierigen Kindern und ihren Familien und freundlicher Begrüßung durch die neuen Nachbarn. Immer wieder kommen Familien aus dem Quartier vorbei und werfen einen Blick auf die schönen neuen Räume, wenn sie den Vormerkbogen für ihre Kinder abgeben. Die Kinderzahl in der Kita Winterlindenweg steigern wir Stück für Stück – und so haben die ersten Kinder gerade unglaublich viel Platz zum Spielen und Toben. Das großzügige Außengelände gleicht noch einem Matschhosen-Parcour – wir freuen uns schon jetzt auf das erste Grün auf dem naturnah gestalteten Spielplatz!